Home » Über uns » Tophändlerauszeichnungen

Publikumspreis von AutoScout24 für Krieger & Leipnitz

Erneut eins der besten Autohäuser in Deutschland

Meppen, März 2021. Das vergangene Jahr war sicher auch kein einfaches für uns Autohändler. Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown setzten auch uns zu. Hygienekonzepte mussten arbeitet werden, damit unsere Kunden mit gutem Gefühl ihr Fahrzeug bei uns abgeben konnten. Umso erfreulicher ist es, dass wir erneut von AutosScout24 eine Auszeichnung für unseren hervorragenden Service erhalten haben. Damit zählen wir im sechsten Jahr in Folge zu den besten Autohäusern in Deutschland.

Die Händler-Auszeichnungen von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt, sind echte Publikumspreise. Sie basieren auf ca. 600.000 Online-Bewertungen der Marktplatz-Nutzer. Diese können Autohäuser in fünf verschiedenen Kategorien mit bis zu fünf Sternen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Krieger & Leipnitz hat durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen gesammelt.

Schwierige Situation wegen des Lockdowns

„Dazu gratulieren wir herzlich“, sagt Stefan Schneck, Vice President Sales DE bei AutoScout24. „Gerade unter den besonderen Umständen der Corona-Pandemie ist die Auszeichnung eine großartige Leistung und zeigt, dass hier richtig gute Arbeit geleistet wird. Wir als starker Partner des Handels unterstützen so gut wir können: z. B. mit eindrucksvollen 360-Grad-Besichtigungen der Fahrzeuge und vielen weiteren Online-Services, die den Autokauf von zu Hause ermöglichen.“ Die beiden Geschäftsführer Andreas Krieger und Edgar Leipnitz freuen sich: „Jetzt wurden wir sechs Jahre in Folge zu den TOP Autohäusern Deutschlands gekürt. Eine schöne Auszeichnung, die wir natürlich dem gesamten Team zu verdanken haben. Der Preis bleibt weiterhin unser Anspruch, wie wir Service am Kunden verstehen wollen. Wir hoffen, auch weiterhin viele Kunden bestmöglich bedienen zu dürfen.“

Online-Bewertungen besonders bei jungen Käufern wichtig

Wie wichtig Online-Bewertungen sind, zeigt eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 aus dem Februar 2021. 75 Prozent der deutschen Autofahrenden legen Wert auf gute Händlerbewertungen beim Autokauf. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 92 Prozent. In dieser Altersgruppe geben null Prozent an, die Bewertungen beim Kaufprozess gar nicht wahrzunehmen. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große deutsche Online-Automarkt, der Bewertungen ermöglichte.
 

Erneute Bestbewertung: Top Händler 2020

Zum fünften Mal zum Top-Händler des Jahres ausgezeichnet!

Auch in 2019 und damit das 4. Mal in Folge, wurde Krieger & Leipnitz von Autoscout 24 zum Top-Händler ausgezeichnet.


(Meppen, 2019) Fast schon traditionell wurde Krieger & Leipnitz auch in 2019 zum Top-Händler ausgezeichnet. Damit gehört das Unternehmen erneut zu den besten Autohäusern Deutschland – so sieht es jedenfalls Autoscout24 und damit eine Vielzahl sehr zufriedener Kunden.

Mit durchschnittlich 4,9 von 5 Sternen und insgesamt 120 Bewertungen auf dem europaweit größten Online-Automarkt hat es besonders viele Kunden mit seinem Service überzeugt. Berücksichtigt wurden die Bereiche Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis.

Andreas Krieger und Edgar Leipnitz zeigten sich erneut hoch erfreut über die erneute Auszeichnung und dankten ihrem eigenen Team für diesen tollen Erfolg, denn das Team war maßgeblich daran beteiligt. Klar ist abei für alle bei Krieger & Leipnitz, das dies auch wieder die Messlatte für das laufende Jahr sein wird.

Krieger & Leipnitz GmbH & Co. KG in Meppen ist eines der besten Autohäuser in Deutschland

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser

 
Meppen, Juli 2018 – Krieger & Leipnitz zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Es hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. Die Firma Krieger & Leipnitz wurde mit durchschnittlich 4,9 von 5 Sternen von insgesamt 115 Kunden bewertet.

Guter Service & Erreichbarkeit
 
„Die Bewertungen bieten Transparenz und Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“, sagt Felix Frank, Vice President Customer bei AutoScout24. Andreas Krieger und Edgar Leipnitz vom Autohaus Krieger & Leipnitz freuen sich sehr über die wiederholte Auszeichnung: „Das wir uns im ersten Halbjahr 2018 erneut unter den Top Händlern Deutschlands befinden, freut uns sehr ! Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Neben einer fairen Beratung muss natürlich auch die Freunde über den Kauf, sowie die Begeisterung für das neu erworbenen Fahrzeug im Vordergrund stehen.“

Mehr als 388.000 Bewertungen auf AutoScout24
 
Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Heute finden sich ca. 388.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Auf einer Skala von eins bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser für die folgenden Bereiche bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.

Krieger & Leipnitz GmbH & Co. KG in Meppen ist einer der besten Fahrzeughändler in Deutschland

 

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Fahrzeughändler 2017

 
Meppen, Dezember 2017 - Krieger & Leipnitz GmbH & Co. KG zählt zu den besten Fahrzeughändlern in Deutschland und erhält dafür eine Auszeichnung von AutoScout24. Mit durchschnittlich 4,9 von 5 Sternen und insgesamt 81 Bewertungen auf dem europaweit größten Automarkt hat es besonders viele Kunden mit seinem Service überzeugt. Bewertet wurden die Bereiche Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis.

Bestens informiert zur Kaufentscheidung


Andreas Krieger von Krieger & Leipnitz GmbH & Co. KG freut sich über die Auszeichnung: „Wir haben uns über die nun zum zweiten Mal in Folge verliehene Auszeichnung sehr gefreut. Es zeigt sich erneut, dass das es richtig ist, wenn man aus Kundenperspektive denkt und arbeitet. Dann stellt sich automatisch die Win-Win Situation für beide Seiten ein.
In diesem Sinne handeln wir auch künftig“
„Wir wollen, dass unsere Nutzer topinformiert sind, wenn sie sich für ein Auto entscheiden“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24. „Die über 300.000 Händler-Bewertungen bei AutoScout24 helfen Ihnen dabei, ein Autohaus und seinen Service richtig einzuschätzen.“

Krieger & Leipnitz zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland

AutoScout vergibt Bestnote bei der Auszeichnung zum Händler des Jahres 2016


(Meppen, November 2016) Krieger & Leipnitz GmbH & Co. KG zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Nutzer der Fahrzeugbörse Autoscout24 erteilen Krieger & Leipnitz besonders viele und vor allem sehr gute Kundenbewertungen und zeichnen das Unternehmen mit der Bestnote von 4,9 von 5 Sternen aus. Diese Auszeichnung zum Top-Händler 2016 bewertet die exzellente Leistung, die hohe Kundenorientierung und den Verkaufserfolg des ambitionierten Händlers aus Meppen im Emsland.

Mehr als 147.000 Bewertungen auf AutoScout24

Bereits seit 2013 führt Autoscout24 diese Händlerbewertungen durch. Mittlerweile sind weit über 147.000 Kundenmeinungen online. Auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen werden der Gesamteindruck, die Erreichbarkeit, die Zuverlässigkeit, die Angebotsbeschreibung und das Kauferlebnis bewertet. Außerdem geben die Kunden an, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen würden. „Die Bewertungen bieten Transparenz und Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24. Da sich die meisten Autokäufer heute im Internet informieren, ist eine solche positive Bewertung die beste Werbung, die sich ein Unternehmen wünschen kann.

Andreas Krieger, Geschäftsführer bei Krieger & Leipnitz, freut sich sehr über diese Auszeichnung. „Da wir jede Fahrzeugauslieferung als einen besonderen Moment für unsere Kunden werten und die jeweilige Individualität schätzen, empfinden unsere Kunden den Moment der Übergabe ihres Wunschfahrzeuges genau wie wir als besonderes Ereignis. Zudem haben wir es uns in unserem Unternehmen zur Prämisse gemacht,  Anrufer, E-Mail- Interessenten sowie Besucher vor Ort sofort, individuell und professionell zu beraten sowie die richtigen Fragen zu stellen, um somit dem Interessenten ein maßgeschneidertes Fahrzeug anbieten oder am globalen Markt suchen zu können.“ Krieger weiter: „Nichts ist schlimmer als den potentiellen Käufer nicht ernst zu nehmen. Daher handeln wir auch in unserer professionell geführten Fachwerkstatt genauso – hier wird nicht einfach „nur geschraubt“. Der Fahrzeugeigentümer wird in die durchzuführende Reparatur, Tuningmaßnahme oder auch Erweiterung der Ausstattung involviert.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung unserer Kunden, die uns und unsere Arbeit bestätigt und wertschätzt. Dieses Gütesiegel bestätigt unser Handeln und spornt uns für die Zukunft an, unsere Kunden auch weiterhin durch unsere Dienstleistungen dermaßen zufrieden zu stellen. Wir danken allen unseren Kunden für diese hervorragende Benotung.“

Zur Bewertung durch AutoScout

Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Heute finden sich ca. 147.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Auf einer Skala von eins bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser für die folgenden Bereiche bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.